GLUG24 – Erfolgreiche zweite Ausgabe

Massstäbe für die Getränkebranche


Die GLUG24, der führende Treffpunkt für Bier- und Getränkeproduzenten, schloss ihre zweite Ausgabe erfolgreich ab. Mit stolzen 110 Ausstellern und 691 Besuchern war die Veranstaltung restlos ausverkauft. Die Vielfalt an präsentierten Produkten und Dienstleistungen erstreckte sich von Rohstoffen über Produktions- und Abfüllanlagen bis hin zu Verpackungslösungen wie Flaschen, Dosen und PET-Flaschen. Auch Etiketten, Kartonagen sowie Betriebsstoffe für Logistik und Hygiene fanden grosses Interesse.


Höhepunkt der Veranstaltung war die 2. GLUG Brauer Challenge, bei der 12 Brauereien ihre Produkte in den Kategorien Ale und Lager vorstellten. Ein Schlüsselkriterium war dabei die Verwendung von Schweizer Malz. Die Brauerei Baar triumphierte in der Kategorie Lager, während die Brauerei Brauhofer sich in der Kategorie Ale durchsetzte. Zudem wurde die Brauerei Brauhofer aus Rothrist mit ihrem Ale Bier zum Aargauer Kantonsbier 2024 gekürt.


Das Rahmenprogramm der GLUG24 bot nicht nur eine beeindruckende Messe, sondern auch informative Vorträge und angeregte Paneldiskussionen, was von den Teilnehmern positiv aufgenommen wurde. Der Netzwerkabend mit musikalischer Unterhaltung regte rund 290 Gäste zum Netzwerken und austauschen an.


Ausblick auf 2025: GLUG25 und GLUG Degufestival

Die GLUG25 und das GLUG Degufestival setzen weiterhin auf Innovation, Vernetzung und die Förderung der Getränkebranche in der Schweiz.


GLUG25 – 6. & 7. Februar 2025
GLUG Degufestival – 8. Februar 2025
Alte Reithalle Aarau


Mehr Infos zur GLUG25:

www.glug.swiss